5 Sterne für Lola (German Edition)

In Lolas Leben wimmelt es vor Krisen. Mama hat eine Baby-Krise. Tante Lisbeth hat eine Verlobungs-Krise. Und Lolas beste Freundin Flo hat eine Enzo-Krise. (Das ist eine Krise, die guy bekommt, wenn ein Pflegebruder einzieht, für den die Bezeichnung „schwer erziehbar" noch harmlos ist.)
Aber die gefährlichste Krise von allen hat Lola selbst: eine Identitätskrise. Sie weiß einfach nicht, used to be sie nachts werden soll! Nachdem sie sich als Nonne (zu langweilig) und Totengräberin (zu traurig) versucht hat, bringt ihr der Schulalltag die rettende Idee.
„Das perfekte Dinner" - so heißt das Projekt, für das sich Lola begeistert anmeldet. Ab sofort sind ihre Nächte gerettet, denn als berühmte Sterneköchin Cocada Delicada macht sie mit ihren magischen Gerichten die Welt glücklicher. Ob Lolas Leben in der Wirklichkeit aber auch krisensicher bleibt, das muss sich erst noch zeigen.

Die warmherzig und humorvoll erzählte Spiegel-Bestseller-Reihe der renommierten Autorin Isabel Abedi um das beliebte Mädchen Lola, ihre Familie und ihre Freunde.

Show description

Quick preview of 5 Sterne für Lola (German Edition) PDF

Show sample text content

Dann stand er ebenfalls vom Tisch auf und verschwand in Penelopes Schlafzimmer. Flo und ich sahen uns an. Und Penelope machte ein Gesicht, als wünschte sie sich, dass die griechische Lasterbüchse zugeblieben wäre. „Geht zu ihm“, sagte Eric zu Flo und mir. „Ich glaube, er kann jetzt zwei gute Freundinnen gebrauchen. “ Er räusperte sich. „Und sei nicht sauer auf deine Mutter, Flo. Sie struggle damals noch jung und hatte nichts Böses im Sinn. “ Darauf gab Flo keine Antwort. Auch Enzo blieb stumm, als wir an seine Zimmertür klopften.

Fehlanzeige. Alles conflict mustergültig aufgeräumt. Auf der Kommode lagen kleine Filmkassetten aus Enzos Videokamera, daneben standen ordentlich aufgereiht seine Schulbücher, ein paar CDs und eine Reihe von Kochbüchern: Die Geheimnisse der indischen Küche, Licence to prepare dinner von Sam Stern, candy & highly spiced von Tom Kime und Kochen für Freunde von Jamie Oliver. Ich versuchte, mir die Titel zu merken, und nahm mir vor, Oma einen Besuch im Buchladen abzustatten. „Wie süß! Wer ist das denn? “ Annalisa hielt ein Foto hoch, das auf Enzos Nachttisch stand.

Leandro hatte Mama den Babybrei aus der Hand geschlagen, den sie ihm als replacement zur Brustmilchmahlzeit angeboten hatte. Seine Menüvorstellungen waren gegen meine ziemlich eindeutig. „Willst du deinen kleinen Enkel mal sprechen? “, fragte ich Vovó. Ich ging mit dem Telefon zu Mama und hielt Leandro den Hörer hin. „Hier“, ermunterte ich ihn. „Sag mal Oi zu deiner Vovó. “ „Ah“, sagte Leandro. „Oooh. Bu. Ah. Ba. Oh-ah. Pa. “ Am anderen Ende ertönte das begeisterte Lachen von Vovó und ich kreischte „OOOOOOOAAAAAAAAAAA“, weil Leandro mir ein Büschel Haare ausgerissen hatte.

Die zweite battle Fabios große Schwester Graziella. Beide gingen in die zehnte Klasse und das fand ich mindestens so perfekt wie das Projekt. Dinner heißt auf Deutsch Abendessen und den Namen Perfektes Dinner hatte ich irgendwo schon mal gehört. Ich wusste nur noch nicht, wo. Aber das würde ich schon noch herausfinden. Ich struggle die Erste von den Fünftklässlern, die sich für das perfekte Dinner entschieden hatte. „Vielleicht macht ja Sol bei dir mit“, sagte ich zu Flo. „Der nach wie vor in Quito festsitzt“, erinnerte mich Flo und sah mich böse an.

Ich move intestine auf die Bücher auf und leg sie ordentlich zurück. “ Das tat er dann auch gleich am nächsten Tag. Flo und ich begleiteten ihn. Flo hielt ihm eine ordentliche Standpauke und befahl, dass sich Enzo bei meiner Oma entschuldigte. In der Bilderbuchecke suchte gerade eine ältere Dame nach einem Buch für ihre Enkeltochter. „Tut mir leid, Frau Jungherz“, sagte Enzo. „Kommt nicht wieder vor. “ „Was kommt nicht wieder vor? “, zischte Oma und sah aus, als ob sie Enzo am liebsten durchschütteln wollte.

Download PDF sample

Rated 4.47 of 5 – based on 4 votes